2012 – Lago di Ramme

WasserspielVom 25.05 – 28.5 2012 fand wie jedes Jahr das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Fallersleben statt.

Am 25.05. trafen wir uns um 14 Uhr in der Unterkunft, um unsere Sachen, wie Zelte und Feldbetten, auf den MLW zu verladen. Um ca. 15 Uhr ging es mit MTW, MLW und unseren GKW 1 los Richtung Bokensdorf, wo wir nach unserer Ankunft unsere beiden Zelte aufbauten. Nach dem alles aufgebaut war begrüßte Thomas Angerer als Jugendfeuerwehrwahrt zum „Lago di Ramme“. Am Abend gab es noch, eine Nachtwanderung durchs Dorf, wo wir verschiedene Spiele, wie Eierlauf mit jeweils entgegengesetzt zusammengebundenen Füßen bewältigt haben.

Am nächsten Tag ging es morgens um 7.30 Uhr wieder aus dem Bett. Nach einen ausgewogenen Frühstück ging es mit einem Völkerballtunier los, dass so wie der Nachtmarsch zum Lagerwettbewerb gehört. Nach dem Mittag kommen Gastfeuerwehren aus ganz Wolfsburg zum alljährlichen

„Spiele ohne Grenzen“, wo die THW- Jugend den 14. Platz rausholen konnte. Am Abend hatten die Eltern die Möglichkeit ihre Kinder zu besuchen. Dem Abend ließen wir bei einem Lagerfeuer ausklingen.

Der Sonntag fand ein „Prominentenfrühstück“, an dem unser Jugendbetreuer (Erik Frenschock) und unser Ortsbeauftragter (Thomas Siber-Tischer) teilnahmen. Am Nachmittag hatten wir  Freizeit. Das THW hatte ein Spiel aufgebaut. Wir konnten mit einer Seilbahn über das Wasser fahren und Becher mit Wasser füllen, anschließend wurde die Wassermenge gemessen.

Am Montag war leider schon der letzte Tag. Wir mussten nach dem Frühstück mit dem Abbau beginnen. Nach einem letzten Mittagessen gab es die Siegerehrung. Somit fand ein gelungenes Lager sein Ende und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.