April  2024
Mon Die Mit Don Fre Sam Son

WPEC is proudly sponsored by
True Media Concepts

2013 – Indoor Games

Zum sechsten Mal nahm die THW Jugend Wolfsburg an den Indoor – Games der Jugendfeuerwehr Wolfsburg teil. Insgesamt waren 24 Jugendfeuerwehren aus Wolfsburg und unsere THW Jugend am Start. Wir trafen uns an der Halle der Grundschule 7, wo die Indoor Games dieses Jahr stattfanden. Wir sind mit der Musik „Bilder im Kopf“ eingelaufen. Es gab keine großen Verletzungen, nur ein paar auf geschorfte Knie.

Die Veranstaltung war in zwei Durchgänge aufgeteilt. Im ersten Durchgang musste man einen Staffellauf durch einen Hindernisparcour bewältigen. Dieser bestand zum Beispiel aus Basketball, Sackhüpfen, Hockey und durch einen Tunnel kriechen.

Im zweiten Durchgang gab es eine Team Aufgabe. Man musste einen Medizinball mit zwei Stangen über einen Hindernisparcour bringen, ohne dass er runter fällt. Der Hindernisparcour bestand aus einer Weichbodenmatte, Steppbretter, einem Reck wo man unter durch krabbeln musst und weiteren Hindernissen.

Am Ende der Veranstaltung wurde bei der Siegerehrung die Platzierung bekanntgegeben. Wir belegten einen Platz im Mittelfeld. Die Jugendgruppe war sich einig, die Leistung für das nächste Jahr zu steigern. Um dies zu erreichen, wollen wir solche Hindernisparcours auch mal während unserer Ausbildung bewältigen. Trotz der nicht so guten Platzierung hatten alle viel Spaß.