April  2024
Mon Die Mit Don Fre Sam Son

WPEC is proudly sponsored by
True Media Concepts

2014 – Mit der THW-Jugend paddeln auf der Aller

Nachdem die Jugendfeuerwehr Fallersleben, die Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen OT Nienhagen und die THW-Jugend Wolfsburg den Treffpunkt in Müden/Aller erreicht hatten, konnte Jessika Koch, die Ortsjugendleiterin der THW-Jugend, die 25 Teilnehmer begrüßen.
Was war los? Kein Einsatz, sondern die Förderung der Kameradschaft der Jugend stand im Vordergrund. Jedes Jahr wird eine gemeinsame Veranstaltung von einer der oben genannten Gruppen ausgearbeitet. Dieses Jahr lud die THW-Jugend zum Paddeln auf der Aller ein.
Bevor die Kanus zu Wasser gelassen wurden, gab es für jeden Teilnehmer eine Schwimmweste entsprechend seiner Gewichtsklasse. Anschließend gab es eine Sicherheitsbelehrung für alle Anwesenden vom Kanuvermieter Braukmann. Nun lagen 8km vor den Teilnehmern bis zum Zielpunkt Langlingen. Nachdem man mehrmals Rast gemacht hatte, wurde das Ziel nach etwa 4 Stunden erreicht. Die Tour machte den Teilnehmern sehr viel Spaß. Ein weiteres Highlight wartete aber noch am Ziel: dort befand sich ein Wehr, welches nur über eine Kanurutsche passiert werden konnte. Diese wurde ausgiebig genutzt, auch wenn die Kanus wieder selber hoch getragen werden mussten.
In der Zwischenzeit wurde auch schon der Grill vorbereitet. Nach dem Essen und kurzer Gruß- und Dankesworte trat man die Heimreise an.
Fazit: Es wurden Gedanken ausgetauscht, sowie neue Kontakte geknüpft. Es war einfach ein geiler Tag!