April  2024
Mon Die Mit Don Fre Sam Son
   
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  
WPEC is proudly sponsored by
True Media Concepts

2012 – Ein Wochenende in Hamburg

Wir, das sind 5 Junghelfer und unser Betreuer, waren am Wochenende von 18.02. – 19.02. in Hamburg.

Wir sind am Samstagmorgen losgefahren und waren gegen 10 Uhr in Hamburg.

Dort sind wir zuerst in das Miniaturwunderland gegangen. Dort gab es viele verschiedene Regionen der ganzen Welt. Hier verbrachten wir etwa 2 Stunden.

Danach fuhren wir in die Europapassage, wo wir bei einem Chinesen Mittag aßen.

Anschließend fuhren wir weiter zur Reeperbahn. Dort war am Tag aber nicht so viel los, wie wir uns vorgestellt hatten.

Danach fuhren wir in unsere Jugendherberge in Hamburg Horn. Die lag etwas auswärts aber dafür war sie im November 2011 erst renoviert worden und ganz modern.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter und suchten einen Starbucks auf.

Als wir unseren Kaffee und Kakao getrunken hatten fuhren wir in die Volksbankarena, wo wir mit 400 weiteren Junghelfern 2 Stunden Schlittschuh liefen.

Um 8 Uhr fuhren wir dann zum Hafen wo wir uns das ganze Schauspiel einmal bei Nacht angucken wollten.

Dann ging es wieder in die Jugendherberge wo es ins Bett ging. Am Morgen frühstückten wir und packten dann unsere Sachen. Als alles verstaut war besichtigten wir den Fischmarkt und deckten uns mit Fisch und anderen Dingen ein.

Danach fuhren wir wieder nach Wolfsburg, aber ein Wochenende ohne Fastfood geht ja gar nicht, also mussten wir noch mal auf einen Rastplatz und zu Burgerking. Dann war das Wochenende auch schon zu Ende.

© Felix Marschall

Kommentieren ist momentan nicht möglich.